Kleines Resüme

Dass es mich im Moment nicht freut, ein paar Kritiker werden denken, dass sie es sich so gedacht haben. Das ist mir egal. Ich will hier auch nicht über Ausreden schreiben, nein – ich muss es nicht jetzt machen.

Auch will ich keine Vorträge über Klimawandel schreiben. Mir ist die Wettersituation in Kroatien zu unsicher und zu unbeständig, auch wenn es jetzt vielleicht 2 Wochen keine Bora oder ähnliches gibt. So freut es mich ganz einfach nicht ….

Übrigens: Auch ein bekannter Blogschreiber berichtet aus Portugal/Spaniens Atlantikküste folgendes:

„Meine Reise entlang Portugals Küste bis Mitte Juli war klimatisch so ganz anders, als ich erwartet hatte. Ich hatte mit vielem gerechnet. Hitze. Hohe Wellen. Starkwind und gleißendes Licht. Stattdessen war ich meist bei Windstille unterwegs. Und in Dunst und diesiger Sicht. Selbst den Portugiesen war ihr Wetter nicht geheuer: Seit Mai war kaum ein Sommertag, wie sie es eigentlich gewohnt waren.
In Nordspanien war das Wetter nicht anders. Im Gegenteil. Die Grenze, die Portugal von Nordspanien trennt, war nicht erkennbar. Nördlich von Vigo, am Kap Finisterre, das spanisch Cabo Fisterra heißt und Spaniens äußerster westlichster Zipfel ist, steuerte ich stundenlang durch dichten Nebel. Galizien, Spaniens regenreichste Ecke, hieß mich willkommen. Fahren war nur mit Radar möglich. „
Ich darf das verwenden, habe den Bekannten gefragt und das ok bekommen, dafür verlinke ich zu seinem Blog hier:
Das sagt alles und begründet auch ein wenig meine Entscheidung. Es kann ja wieder besser werden … wir dürfen ja jetzt teilweise 140 fahren, da werden die Regenwolken und Klimatischen Bedingungen es sich dann anders überlegen – …. aber das ist eine andere Geschichte :-).

Samstag 18.08

Jetzt hat es mich in der Nacht erwischt und ich habe schon wieder Probleme mit meiner Lunge und Fieber dazu. Die linke Seite tut ein wenig weh. Mal schauen wie es weitergeht  – bin angefressen, dass ich jetzt das auch noch habe.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.